Über uns

H² Can Do! – Über uns

Über uns.
Das Ziel von H2 ist es motivierte Menschen zu unterrichten, zu begleiten und zu unterstützen, um ihre Ziele im 21. Jahrhundert zu erreichen.

Weiterbildung hat sich verändert. Weiterbildung geht weg von einem statischen, eingeschränkten, linearen Weg für hauptsächlich Wohlhabende, hin zu einem modularen und ortsunabhängigen System, das jederzeit online und leistbar abrufbar ist.

Mit dieser Veränderung entsteht der Bedarf an Unterstützung. Die Online-Welt bringt enorme Vorteile, aber auch die Schwierigkeit der Unübersichtlichkeit. Die unendliche Auswahl an Möglichkeiten und Angeboten kann einen schnell überfordern.

Wir bei H2 wollen diese Auswahl vereinfachen, indem wir die besten Angebote auswählen und sie dann nach Deinem jeweiligen Bedarf zusammenstellen.
Dabei konzentrieren wir uns auf die folgenden 3 Schwerpunkte:

SPRACHE

Auf Grund der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Weiterbildungsinhalte in englischer Sprache ist, ist ein gutes Englisch Niveau unerlässlich um Inhalte zu erlernen. H2 setzt sich zum Ziel alle “Studenten“ auf das gewünschte Englisch Niveau zu bringen, um weitere Ausbildungen problemlos zu absolvieren oder Qualifikationen wie IELTS oder TOEFL zu erwerben. Dabei ist es uns wichtig, dies in einer aktiveren Weise zu tun als traditionelle Schulen, indem wir Sprache mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Erfahrungen kombinieren.

GESUNDHEIT

Gesund zu sein ist das Ziel eines jeden – sowohl körperlich als auch geistig. Daher steckt Gesundheit bei H2 in allem was wir tun. Wir konzentrieren uns auf physische Aktivitäten und Sport. Dies gibt allen die Möglichkeit gesund zu sein und gesund zu bleiben. Wir legen auch größten Wert auf geistiges Wohlbefinden. Wir sind uns bewusst darüber, dass ein Gleichgewicht zwischen Studium/Arbeit und Spiel/Freizeit und ein aktives Leben ein erfolgreiches Lernen ermöglichen.

FERTIGKEITEN

Auf unserer akademischen Reise passiert es leicht, dass man andere Bereiche des Lebens vernachlässigt, Bereiche, die uns aber erst zu harmonischen Menschen machen. Bei H2 haben wir eine Vielzahl dieser Fertigkeiten ausfindig gemacht und haben diese in unsere Angebote integriert. Beispiele dafür sind kreative Fertigkeiten wie Kunst und Fotografie, sinnvoller Umgang mit neuen Medien, Überlebenstraining oder die Kunst jemanden zu unterrichten. Eines ist dabei von größter Bedeutung: sich Fertigkeiten anzueignen kann unheimlich viel Spaß machen. Lernen im Allgemeinen kann und sollte eine äußerst erfreuliche Erfahrung sein.

H2 ist ein Unternehmen rund um Menschen. Alles was wir tun dreht sich um Menschen. Unser Ziel ist es gleichgesinnte Menschen zusammenzubringen um in einer entspannten Umgebung gemeinsam wunderbare Erfahrungen zu machen. Dabei müssen wir uns nicht verstellen um neue Freundschaften zu schließen.

H2 bietet Unterstützung auf der Reise durchs Leben. Durch den Fokus auf die 3 genannten Schwerpunkte, geben wir den Menschen die Möglichkeit sich auf Veränderungen einzustellen – egal ob gewollte oder erzwungene Veränderungen. Gemeinsam erreichen wir auf diese Weise eine gute Balance für ein wirklich zufriedenes Leben.

Zuletzt angesehen